Aufgeführt sind natürlich nicht alle Länder, die keine Hundesteuer haben und niemals eine hatten. In dieser Liste der Länder ohne Hundesteuer finden sich Länder wieder, die einmal eine Besteuerung von Hunden hatten, diese aber eben wieder abgeschafft haben.

  • Dänemark Abschaffung 1972
  • Frankreich Abschaffung 1979
  • Großbritannien Abschaffung 1990 (einige Quellen berichten von 1987)
  • Schweden 1995

Abgeschafft wurde die Hundesteuer inzwischen auch in:

Belgien, Spanien, Italien, Griechenland, Ungarn und Kroatien.

In den Niederlanden können Kommunen eine Hundesteuer erheben.

Spanien keine Hundesteuer

Auch Spanien, hier entstand dieses Bild, ist ein Land ohne Hundesteuer (wobei es dabei durchaus auch regionale Unterschiede geben kann). Was nicht bedeutet, dass es den Hunden da durchweg gut geht. Die spanischen Hunde auf diesem Bild haben aber ihren Spaß. Mehrere von ihnen stammen aus dem Tierschutz, ein wichtiges Thema in Spanien, auch ohne eine Besteuerung von Vierbeinern.

Länder ohne Hundesteuer - spielende Hunde in Spanien.

Spielende Hunde in Spanien.

Kategorien: Infos

1 Kommentar

Hundesteuer in anderen Ländern – IG Hund – gegen die Hundesteuer · 8. März 2018 um 17:33

[…] und unser Land ist auch nicht das einzige, in dem diese noch nicht abgeschafft wurde (siehe auch: Länder ohne Hundesteuer). Hundesteuer (oder spanisch Licencia para perro oder englisch Dog licence) gibt es auch in anderen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.